ILP Paarberatungspraxis Berlin Kerstin Mantey
ILP Paarberatungspraxis Berlin Kerstin Mantey
ILP Paarberatungspraxis Berlin Kerstin Mantey
ILP Paarberatungspraxis Berlin Kerstin Mantey
ILP Paarberatungspraxis Berlin Kerstin Mantey
ILP Paarberatungspraxis Berlin Kerstin Mantey

kmantey@t-online.de | +49(0)30 47032946

Kerstin Mantey ILP Praxis und Institut

+49 (0) 30 47 032 946

 

 

Unser Team an den verschiedenen Standorten


• Kerstin Mantey
• Kerstin Arndt
• Ute Rasenack
• Marietta Lisk-Cygan
• Sven Krieger

Über mich - Kerstin Mantey

Um zufriedener und "runder" zu werden, lohnt es sich zu fragen, was habe ich bekommen und was kann ich jetzt als erwachsene Person dem Guten in mir hinzuzufügen, um dem Guten in mir neue Kompetenzen, Freiheiten und Möglichkeiten an die Seite zu stellen, Ich freue mich, wenn der Klient seine Probleme schnell lösen kann und in seinem Leben selbstbestimmter und glücklicher wird - genauso gerne gehe ich mit ihm auch eine längere Wegstrecke zusammen, wenn dies Sinn macht.

Nach meinem Studium bin ich auf eine Therapieform gestoßen, die mich sofort angesprochen hat: Die lösungsorientiert-systemische Therapie, kurz "ILP" nach Dr. Friedmann wurde so zur Basis meiner Arbeit. Im Laufe der Zeit habe ich diese ergänzt durch die Systemischen Strukturaufstellungen (Fred Ziebarth). In meiner Arbeit hat sich die Kombination der zwei Ansätze bewährt, die Lösungsorientierte Therapie (ILP) mit ihrer Ressourcenorientierung und die Systemischen Strukturaufstellungen für Lösungen bei alten Themen.

Ich freue mich, Ihnen heute meine fundierten Kenntnisse zur Verfügung stellen zu können, um Sie in den schwierigen Situationen Ihres Lebens zu begleiten.

Kerstin Mantey - Kerstin Mantey - Dipl. Sonderpäd, ILP-Fachtherapeutin

Persönlicher Weg

Ich bin 1963 in Berlin geboren und gern geblieben.

Ich habe drei Kinder und gute Partnerschaften gelebt. 

Beruflicher Weg

Studium zur Dipl. Päd. und Sonderpäd., Ausbildung in ILP, Integrierte lösungsorientierte Psychotherapie (Dr. Friedmann), später ILP-Master Abschluss zum Heilpraktiker für Psychotherapie,  Systemisch-körpertherapeutische Ausbildung (Gesellschaft für systematische Therapie),  Ausbildung in Systemischen Strukturaufstellungen (Fred Ziebarth), 1999 Eröffnung meiner Praxis ILP in Berlin-Zehlendorf, in der ich viel mit Einzelklienten, Paaren, Familien und Teams arbeite. Einen weiterer Standort ist in Berlin-Pankow

2008 Ausbildungsleitung der Fachspezifischen Ausbildung ILP-Partherapie im Rahmen der ILP-Fachschulen in Deutschland und Schweiz und der ILP-Therapie-/CoachingAusbildung in Leipzig und Magdeburg seit 2012

2013 habe ich mit meinem Kollegen Fabian Lennè die Arbeit im Institut für Integrative Paartherapie Berlin (IIP) inhaltlich mitgeprägt und bin dort als Dozentin tätig. 

Ausbildungstermine 

ILP-Coaching und Therapieausbildung Berlin-neue Kurse:

ab Herbst 2018  Termine folgen

ILP-Coaching und Therapieausbildung Leipzig-neue Kurse:

ab Juni 2018   Termine folgen

www.ilp-fachschule-leipzig.de

ILP-Coaching und Therapieausbildung Magdeburg-neue Kurse:

aktuelle Termine folgen     

Prüfungsvorbereitungskurs Heilpraktiker Psychotherapie in Leipzig

in Kooperation mit  www.institut-sven-krieger.de/Leipzig

Fachspezifische Ausbildung ILP-Paartherapie-neue Kurse

www.ilpv.org

 

 

IIP-Fortbildungen 

Institut Integrative Paarentwicklung Fabian Lenné/Kerstin Mantey für die Arbeit mit Paaren www.iip-berlin.com


Kurz-Workshops:       

Intimität            08.12.2017

Kommunikation 16.02.2018

Strukturierte Aufstellungsformen 3.03.2018

Sexualität          27.04.2018

Streit                 21.09.2018

Intimität            16.11.2018

 

IIP-Jahresfortbildung 2018/19

Modul 18-1   Vom Anfang bis zum Ende 02.-03.06.2018  

Modul 18-2  Wie sag ich’s mir - wie sag ich’s Dir  30.06-01.07.18 

Modul 18-3  Wer bist du - wer bin ich  01.-02.09.18  

Modul 18-4  Noch ziehen wir in jede Schlacht  06.-07.10.18  

Modul 18-5  Nägel mit Köpfen  10.-11.11.2018   

Modul 18-6  Systemische Strukturaufstellung mit Paaren  12.-13-01.2019 

Modul 18-7  Liebe mit Dir und mit mir  16.-17.02.2019   

Modul 18-8  Strukturierte Aufstellungsformen  23.-24.03.19 

Modul 18-9  Zu spät ist nie zu spät  11.-12.05.2019  

Modul 18-10  Wie ist mir mit mir?  07.-09.06.19